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AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Gloor Elektroservice AG – Aadorf

1. Bestellungen

Bestellungen können per Telefon, E-Mail oder über unsere Website aufgegeben werden.
Eine Bestellung gilt erst als verbindlich, sobald sie von uns schriftlich bestätigt wurde.

Für den Versand verrechnen wir die regulären Posttarife.
Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2. Bestätigung & Zahlung

Nach Eingang der Bestellung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung mit allen Details sowie den Zahlungsinformationen.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb der in der Bestätigung angegebenen Zahlungsfrist zu begleichen.

Die Ware wird erst nach vollständigem Zahlungseingang vorbereitet bzw. zur Abholung freigegeben.

3. Zahlungsarten

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Vorauskasse (Banküberweisung)

  • Barzahlung bei Abholung

  • Twint

  • Postcard / EC / Maestro / Kreditkarte (bei Abholung)

Barzahlung ist ausschliesslich bei Abholung möglich.

4. Lieferverzug

Sollte es zu Verzögerungen kommen, wird der Kunde umgehend per E-Mail informiert.
In diesem Fall kann der Kunde die Bestellung jederzeit kostenlos widerrufen.

5. Preise

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Preisänderungen sind jederzeit möglich und bleiben vorbehalten.

6. Abholung im Laden Aadorf

Die Abholung bestellter Waren ist im Geschäft möglich.
Kaffeemaschinen müssen grundsätzlich bei uns im Laden abgeholt werden.
Der Kunde wird benachrichtigt, sobald die Ware abholbereit ist.

7. Gerichtsstand

Es gilt Schweizer Recht.
Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist 8355 Aadorf.

8. Regelung Geräteservice

Garantie

  • Neue Geräte: 24 Monate ab Kaufdatum (Beleg erforderlich)

  • Nutzung im Gewerbe: Garantie reduziert auf 12 Monate

  • Reparaturen: 6 Monate auf ausgeführte Reparaturarbeiten / 24 Monate auf Ersatzteile (keine Garantie auf Folgeschäden)

Garantieausschlüsse

Kein Anspruch besteht bei Schäden durch u. a.:

  • äussere Einflüsse

  • unsachgemässe Handhabung, Installation oder Nutzung

  • Nichtbeachten der Bedienungsvorschriften

  • höhere Gewalt

  • Eingriffe nicht autorisierter Stellen

  • normaler Verschleiss

  • Sturzschäden, Wasserschäden, falsche Spannung

  • Verkalkung

  • Transportschäden

  • mangelhafte Wartung

Vorgehen bei Garantiefall

Reparaturen innerhalb der Garantie sind kostenlos.

Reparaturen ausserhalb der Garantie

Kostenvoranschläge (KVA) sind kostenpflichtig (CHF 45.– bis CHF 60.–).
Bei Reparaturausführung oder Kauf eines Neugeräts entfällt die KVA-Gebühr.

Bei Grossgeräten erfolgt ein KVA, wenn die Reparaturkosten voraussichtlich mehr als 25% des aktuellen Verkaufspreises betragen.

Nachträglich eingereichte Kaufbelege nach erfolgter KVA-Beantwortung können nicht mehr berücksichtigt werden.

Gloor Elektroservice AG
Aadorf, Dezember 2023

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